Zuhause sein bedeutet Geborgenheit und Teil einer Gemeinschaft zu sein. Dies kann die eigene Wohnung, ein Seniorenheim oder ein stationäres Hospiz sein.

 

Der Wunsch vieler Kranker, auch in der letzten Phase ihres Lebens daheim sein zu können, steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir sind für Schwerstkranke und ihre Angehörigen in dieser Lebenssituation da - ehrenamtlich und unbürokratisch. >> Mehr Infos <<

Menschen benötigen in ihrer letzten Lebensphase besondere Zuwendung und Unterstützung. Seit Januar 2012 trägt das Hospiz Vilsbiburg - das erste Hospiz in Niederbayern - Sorge für Menschen, die an ihrem Lebensende stehen.

 

Das Hospiz Vilsbiburg steht für schwerstkranke und sterbende Menschen offen, wenn eine Betreuung zuhause oder in Pflegeeinrichtungen nicht möglich und eine Betreuung rund um die Uhr notwendig ist.

>> Mehr Infos <<